Das Zitat von Tara Styles spricht mir aus der Seele: „Du musst nicht gelenkig sein. Du musst nicht dazu in der Lage sein, den Fuß hinter den Kopf zu legen oder auch nur deine Zehen zu berühren. Du musst keinen Handstand machen können. Du musst nicht Stunden in stiller Andacht verbringen. Du musst gar nichts tun, außer du selbst sein. Wenn du atmen kannst, kannst du auch Yoga machen. Dadurch profitierst du von einem starken, leistungsfähigen Körper und einem ruhigen, konzentrierten Geist. Außerdem macht es dich ausgelassen glücklich.“

Genau das ist Yoga für mich: Du musst gar nichts. Sei einfach du selbst. Du lernst im Yoga auf der Matte das Beste zu geben. Und es ist gut und richtig so wie du es machst. Das lässt sich übrigens auch ganz prima im Alltag umsetzen. Denn Yoga lehrt dich, dir selber zu vertrauen und zu entdecken was alles in dir steckt. Denn letztendlich geht es ja darum, glücklich, ausgeglichen und zufrieden durch Leben zu gehen. Alles was du dazu brauchst, bist ganz einfach du selbst!